Projekte für Nachwuchs-Forscher

Jugend-Forscher

Aus einer Diskussion über fehlenden Nachwuchs in der Ahnenforschung und endlosen Man-Könnte-Vielleicht-Diskussionen, habe ich kurzerhand die Webseite Jugend-Forscher erstellt. Inzwischen ist die Seite nochmal umgezogen und startet jetzt auf https://jugend-forscher.de/ mit wachsenden Beiträgen zu einer Plattform, wo interessierte junge Leute einen ersten unverbindlichen Einblick in die Ahnenforschung erhalten.

Zielgruppe: Jugendliche Ahnenforscher, die sich mit der Ahnenforschung beschäftigen und einen Blick in die Geschichte werfen wollen

Wohin sich das Projekt entwickeln wird, ist derzeit noch offen, aber ich denke, ein guter Start ist gemacht. Und wie in den sozialen Netzwerken ersichtlich ist, ist es um Nachwuchs gar nicht so schlecht bestellt. Deshalb gibt es auf Facebook und Instagram jeweils auch eine Jugend-Forscher-Seite:
https://www.facebook.com/jugendforscher
https://www.instagram.com/jugendforscher/

 

Kurse für Jugendliche

 

 

 

Einsteigerkurs bei buya

 

 

 

Abenteuer Familienforschung

Für die jüngeren Familienmitglieder entsteht auf www.abenteuer-familienforschung.de eine Seite rund um die Themen Familie(ngeschichten) und Entdeckungen aus früheren Zeiten.

Zielgruppe: Kinder im Grundschulalter, die gemeinsam mit ihren Eltern auf Entdeckungsreise gehen, mehr über ihre Familie erfahren wollen und wie das Leben in früheren Zeiten war…

Um keine Neuigkeiten zu verpassen, abonniert gerne die Facebook- oder Instagramseite:

www.facebook.com/abenteuerfamilienforschung

www.instagram.com/abenteuerfamilienforschung/